Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Hi,

Also meine alte Westerndigidtal 40 GB Festplatte ist kaputt. Mal erkennt er sie im BIOS mal nich.

Und wenn ich sie reinmache, braucht er immer voll lang zum booten. is sie kaput? kann man die daten noch retten?

MFG Johannes



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche sie als 'Slave' reinzuhängen und auf der 'Master'-Platte ein neues Betriebssystem zu installieren. Dann kannst du evtl. noch auf deine Daten zugreifen.

Lade dir mal von deinem Fesrplattenhersteller das diagnose Tool runter und mach es auf eine diskette und dann lässt den komputer von der diskette booten das tool testet die festplatte und das weist du mehr...

Gruß Jonny


« Think Pad fährt nicht mehr hochDisketten Floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...