Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Think Pad fährt nicht mehr hoch

Hallo,

habe ein Problem mit meinem IBM Think Pad. Und zwar kommt wenn ich ihn einschalte die Fehlermeldung : CHECK DATE AND TIME SETTING.
Dort wird dann ein Code verlangt. Bei dreimaliger Falscheingabe muß ich wieder das Gerät ausschalten und von vorne beginnen.Habe den Code aber nicht. Habe das Gerät vor einiger Zeit bei E-Bay gekauft. Jetzt erreiche ich den Verkäufer nicht mehr.
Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen ???



Antworten zu Think Pad fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist eigentlich kein so schwerwiegender Fehler, kann man das Laptop nicht mit F1 weiter booten lassen.

Ansonsten könnte die Sache zum Problem werden. Das BIOS um die Einstellungen vornehmen zu können, ist durch ein Passwort geschützt, welches du nicht kennst.

Ob es bei einem IBM-Notebook genügt, die BIOS-Batterie einige Zeit vom Board zu nehmen bezweiflich ich.
Aber ein Versuch wäre es wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Thinkpads ist das wirklich so ne sache wenn ein Passwort verlangt wird.
Ich würde noch mal hier ; http://homep.de/
oder hier
http://www.add-datensysteme.de/forum/

fragen.


« W-LAN ReichweiteFestplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...