Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe ein Notebook IBM ThinkPad R32 und habe ein Problem

Ich habe ein Notebook IBM ThinkPad R32. Nach dem Start sehe ich das Windows-Zeichen und den Statusbalken, nachdem dieser jedoch beendet ist wird der  Bildshirm schwarz und ich kann nichts mehr sehen. Auch mit Taschenlampe oder ähnlichem lässt sich nichts erkennen, mit der Funktion+F7 ist auch kein anderer Bildshirm angesteuert. Wer kann mir helfen? Wie kann ich die Hardware prüfen?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe ein Notebook IBM ThinkPad R32 und habe ein Problem:

Dann fahre den PC mal im Abgesichertem Modus hoch. F8 Taste beim Start öfters drücken. Kommt ein Dos Menü hier "Abgesicherter Modus starten" wählen.
Wenn der Lappi hochfährt, im Gerätemanager die Grafikkarte entfernen und wieder starten. Nun sollte die Grafikkarte neu installiert werden. Kommt das gleiche Problem wieder, ist vermutlich der Grafikchipsatz defekt.
Im Grätemanager mal gucken ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind.
Startet der Lapi danach und es ist nur die Standard VGA Grafikkarte installiert, dann die Grafikartentreiber neuinstallieren. 


« Wie lang ist die Ati Radeon hd4850 in cm??Windows ME: computer läßt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...