Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: [Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren

Hoi,
wollte mir mal nach knapp 3 Jahren mal neue Hardware zu legen.
z.Z. sind verbaut:

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (boxed)
MoBo: Asrock ALive NF6G-VSTA
RAM: 2* OCZ 2048MB
GraKa: MSI Radeon HD4850 512MB
HDD: 250GB Samsung
NT: Seasonic S12II 430W
Case: ms-Tech LC-402 (schwarz)
OS: z.Z. noch WinXP Prof 32 SP3

RAM, CPU, MoBo wollte ich im Dezember austauschen. Zusätzlich dazu einen besseren CPU-Kühler verbauen.
Mein Budget beträgt 300€-350€
Stelle dann auch auf Win7 64 um.

Das habe ich mir bisher überlegt:

Gesamtpreis: Merkliste mit 4 Produkten auf Schottenland.de übernehmen


Die Hardware soll dann erstmal ins ms-Tech ziehen, aber schon bald ne neuere (bessere) Hütte bekommen:

Entweder Xigmatek Midgard (mit window)
oder Xigmatek Asgard
oder(²) Lancool Dragonlord K-58 (bzw. K-62).

GraKa soll erstmal bleiben, reicht bisher noch gut aus, warte dann auf die HD69**er Serie und schau dann mal weiter.

Was haltet ihr von dem Plan/Zusammenstellung?

Hardware müsste eigentlich soweit passen..

FRAGE wäre da eigentlich noch, wie die Gehäuse im Bezug auf den Mugen 2 (mit 158mm Baugröße, wenn ich mich nicht irre) 'reagieren'?


mfg
pk

edit:
merkliste eingefügt. sorry dachte das funktioniert.

edit²:
eine frage hab ich da noch:
hat jemand eine empfehlung für einen günstigen dvd-brenner mit s-ata anschluss?
evtl. sogar als kombo-laufwerk um blu-rays lesen zu können?
« Letzte Änderung: 02.11.10, 22:18:41 von palmuskokosnuss »


Antworten zu Windows XP: [Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die merkliste ist leider nicht einsehbar

push..
jetzt kann mans lesen.


« AnschlussmöglichkeitWindows XP: fehlermeldung photosmart 3310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...