Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild bleibt komplett stehen, Sound ist verzerrt

Guten Tag liebe community,
ich habe vor einer Woche meine neu bestellten PC Teile erhalten und habe alles nach bestem Gewissen zusammengebaut. Anschließend habe ich Vista 32bit installiert und dann alle Treiber. Das Systen scheint stabil zu laufen bis dann der im Betreff beschriebene Fehler auftritt. Dieser tritt besonders bei Desktop Anwendungen auf und dabei vorallem während ich einen Browser nutze. Dann tritt er schon nach ein paar Sekunden auf. In Spielen kam er bisher nur ein mal vor und ich war jetzt vielleicht 3 Stunden im Spiel. An den Treibern kann es nicht liegen, denn diese habe ich schon deinstalliert und es besteht das gleiche Problem wie vorher, jedoch deutlich seltener. Jetzt muss ich zugeben dass ich beim zusammenbau einen sehr dummen Fehler gemacht habe. Und zwar war ich beim Einbauen der cpu etwas zittrig und habe dödeliger weise ein paar pins unter der cpu verbogen. Diese habe ich dann mit einer nadel wieder gerade gebogen und das System lief. Jetzt habe ich da ja dieser neue Fehler auftritt die cpu nochmal ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt das einer der pins abgebrochen ist. Allerdings habe ich gehört, dass das das System nicht zwingend beeinträchtigen muss.

Nun zu meinem System:
Cpu: Amd Phenom II x4 955BE
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: GeIL Value / 4GB / DDR3-1333MHz / CL7-7-7-24
Graka: ATI Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Netzteil: 570W von Trust

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für eure Beiträge.

MfG Ytachy

Edit: Nach dem der Fehler auftritt bleibt nur ein Reset das Bild bleibt ansonsten so stehen.

« Letzte Änderung: 04.11.10, 11:21:26 von Ytachy »


Antworten zu Bild bleibt komplett stehen, Sound ist verzerrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du evtl. jemanden mit einer AM3 tauglichen CPU, von dem du diese leihen kannst? Nur um die Fehlerquelle auszuschalten oder zu bestätigen, ein CPU Wechsel ist ja mit geringstem Aufwand möglich, müssen keine Treiber installiert werden.
Wurde auch schon ein BIOS Update versucht?

Werde mal im Freundeskreis rumfragen ob jemand eine Cpu für einen AM3 Sockel hat und ein bios update hab ich noch nicht gemacht werde ich dann auch versuchen.

MfG Ytachy


« Netbook Bildschirmeinstellung ist zu kleinWindows XP: Initialization of direct3D device failed. BItte he »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...