Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Bildschirmeinstellung ist zu klein

Hallo, ich habe mir ein Netbook von Asus EeePC1001 mit Win7 Starter gekauft.

Ich brauche zur Anzeige einer Intranetseite die Einstellung 1024x768 Bildpunkte. Mein Netbook macht aber nur 1024x600, deshalb fehlt mir etwas am unteren Bildrand.
Die Intranetseite lässt sich nicht scrollen oder verschieben und ist deshalb nicht nutzbar!

Ich habe auch schon nach neuen/anderen Treibern für die Grafikkarte gesucht - erfolglos!

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß, Günther 

« Letzte Änderung: 31.05.10, 11:56:45 von Günther_78 »


Antworten zu Netbook Bildschirmeinstellung ist zu klein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Intranetseite lässt sich nicht scrollen oder verschieben und ist deshalb nicht nutzbar!

Kann mir jemand weiter helfen?


Nein. Kann niemand. Die native Auflösung eines Netbooks ist nun einmal aufgrund der Größe des Gerätes auf 1024 x 600 Pixel beschränkt.

 
Zitat
Ich habe auch schon nach neuen/anderen Treibern für die Grafikkarte gesucht - erfolglos!
Ja. Wird auch so bleiben. Siehe maximale native Auflösung des Displays.

 
Zitat
Die Intranetseite lässt sich nicht scrollen oder verschieben und ist deshalb nicht nutzbar!
Ist eben ein anwenderfeindlicher "Bock" und gestalterisches Unvermögen desjenigen, der diese schöne Seite erzeugt hat.

Danke :-/
habe ich befürchtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programmfenster lassen sich mit dem Freewareprogramm
"AltDrag" verschieben.Download ggf. von www.computerbild.de/download/AltDrag-.html


« Windows XP: GraKa aktualisieren aber wo?Bild bleibt komplett stehen, Sound ist verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...