Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeit einfach so kein Signal an

Hallo, ich habe schon seit einer weile das problem das der monitor einfach ausgeht und anzeigt  kein signal
dachte eig es liegt an einem Wackelkontakt vom Stromkabel(sei es pc oder monitor)
aber er geht auch einfach aus wenn man nichtmal in der nähe des pc´s ist...
und ganz selten geht er nach einer weile wieder an
es läuft aber immer eig darauf hinaus das ich den pc neustarten muss und mit viel glück geht es dann wieder
ich hatte in einem anderen beitrag gelesen es kann an einer Radeon GraKa liegen...
ab nachgeschaut bei meiner handelt es sich um so eine...
wie kann ich sicher rausbekommen ob es an der liegt`?
oder weiß sonst vllt jemand an was es liegen?



Antworten zu Monitor zeit einfach so kein Signal an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht mal einen anderen Monitor leihen und ausprobieren. Geht es nicht, mal beim Booten mit Taste F8 in den abgesicherten Modus versuchen zu gelangen, ob Du da ein Bilds hast oder
einfach mal eine Grafikkarte leihen und ausprobieren ob es damit funktioniert.

Gruss A K


« Epson Stylus Photo RX 420 Externer DVD Brenner vo Sony DRX-S77U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...