Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt sich bei Spielen und Desktop auf...

Hallo :)
Ich hab mal wieder ein Problem :p Wenn ich Diablo 2 LoD Spiele (und auch normal auf dem Desktop) hängt sich mein PC auf. erst für ein paar Sekunden, dann dauerhaft und spätestens nach 20 Sekunden startet mein PC einfach neu. Ich hab mir gedacht, da mein PC schon recht alt ist und ich 3 Festplatten, GraKa, Soundkarte, USB-Karte, Dualcore CPU und ein DVD Laufwerk mit einem 300-Watt Netzteil betreibe, ziehen die Teile alle zu viel Strom, weshalb sich der PC durch selbstschutz runterfährt. Ich hab nun aber Die USB-Karte, Soundkarte und 1 Festplatte entfernt und trotzdem ist Das Problem immernoch da. Und genau so, sogar noch mit einer besseren GraKa hatte ich den PC schon immer und er lief einwandfrei. Was kann ich jetzt machen ? ich bin Ratlos  ???



Antworten zu Win XP: PC hängt sich bei Spielen und Desktop auf...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der RAM-Riegel kanns nicht sein, ich hatte schonmal ein Problem mit ihm und hab ihn ausgetauscht. Wenn der Riegel defekt ist, oder nicht richtig eingesetzt ist, brummt mein Rechner sofort los und startet Windows garnicht erst. Und auf die Schnelle bekomm ich leider kein Netzteil. Gibt's vllt noch eine andere Lösung ?


« Windows XP: Sound geht nicht? Kann Mikrofon trotzdem hörenGutes und günstiges Board auf dem meine DDR2 Ram passen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...