Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr!

also mein problem ist das mein pc nicht mehr startet.
es war alles normal. ich war im internet und auf einmal ging mein pc aus. ohne das ich irgendetwas gemacht habe. der pc geht nicht mehr an. an dem netzteil kann es nicht liegen, weil ich schon ein anderes ausprobiert habe und dieses geht auch nicht. der pc bekommt strom, dass sehe ich an meiner tastatur (leuchtet).
wenn ich dann auf den powerknopf drücke, fängt die powerlampe auch an zu leuchten, aber es tut sich nichts.
der pc ist ein halbes jahr alt.
infos: p4 3,06 mhz via, 512 mb ddr, 160gb festplatte, geforce fx 5200, xp home

im bedanke mich im vorfeld für die antworten!



Antworten zu PC startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal genügt es nicht, dass der PC Strom bekommt, er muss vor allem genügend Strom bekommen. Aber in deinem Fall sieht es so aus, als hätte der Prozessor seinen Geist aufgegeben. Du hast noch Garantie, am Besten du lässt Ihn prüfen dort, wo du den PC gekauft hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal genügt es nicht, dass der PC Strom bekommt, er muss vor allem genügend Strom bekommen. Aber in deinem Fall sieht es so aus, als hätte der Prozessor seinen Geist aufgegeben. Du hast noch Garantie, am Besten du lässt Ihn prüfen dort, wo du den PC gekauft hast.


« Master und Slave???HP890C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...