Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Audio-/Wavegeräte aktivieren bzw. installieren

Ich möchte mit meinem Dell-Laptop (Windows 7) und Mp3Direct-Cut aufnehmen, allerdings meldet jenes Programm mir, daß kein Audio-/Wavegerät installiert ist. Nach Stunden Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Um jede Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Ich habe versucht, Treiber zu aktualisieren, habe versucht, einige Einstellungen unter 'Systemsteuerung > Sound > Aufnahme' vorzunehmen, jedoch scheiterte auch dies... 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mp3Direct-Cut


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Mp3DirectCut)
Die Fehlermeldung lautet: Audio-/Wavegerät kann nicht geöffnet werden.



Antworten zu Windows 7: Audio-/Wavegeräte aktivieren bzw. installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook von Dell ist das genau und werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren.

Dell Latitude E6400, Windows 7 64Bit (Ultimate)

Ich habe neue Treiber installiert... nun kann ich in jenem Programm mehr Quellen wählen, allerdings sind alle Quellen nur Mikrofone. Wenn ich als Wiedergabegerät "Sound Mapper" und als Aufnahmegerät ebenfalls "Soundmapper" wähle, passiert leider nichts...


« Tastatur funktioniert nicht richtig/Windows-Taste festgestelltBitte um Meinungen zu einer Kaufentscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...