Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Interface anstelle einer internen Soundkarte

Hallo, meine interne Soundkarte ist sehr wahrscheinlich defekt. nun habe ich mir überlegt ein Audio-Interface z.B. M-Audio firewire solo zu kaufen.
Ersetzt mir das Interface die Soundkarte oder muss ich trotzdem zusätzlich eine interne Soundkarte anschaffen?

danke für eure tipps



Antworten zu Audio Interface anstelle einer internen Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich hierbei um ein Interface handelt, ersetzt das auch nicht deine Soundkarte im PC. Eine Soundkarte brauchst du auf jeden Fall noch zusätzlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bin ich mir nicht so sicher, da ich schonmal ein usb audio interface angeschlossen hatte und mit dem gearbeitet hatte komplett ohne Soundkarte.


« Windows XP: intel atom 2x 1,66 Ghz kein TonTreibersoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...