Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treibersoftware

Hallo, möchte m.H. eines Grabbers meine Hi8 digitalisieren.Benutze als PC einen ACER Aspire 7740G. Beim installieren wird mir gesagt, daß für den USB 2.0 Video Capture Controller keine Gerätesoftware vorhanden ist, auch Code 28 wurde angesagt. Was ist zu tun ? Wo ich den Grabber erworben habe, teilte man mir mit, daß es wohl an der Grafikkarte liegt, ich sollte den aktuellen Treiber installieren. Weiß jemand bescheid ??? Probiere schon das ganze Wo.ende rum, ohne Resultat !
Würde mich freuen, wenn das Problem gelöst wird.
Es grüßt Hardi



Antworten zu Treibersoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Grabber hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe: Video/Audio Grabber Windows 7 komp. USB 2.0 von König Elektronik (CMP-USBVG5).

Wenn der Grabber ordentlich installiert ist und auch erkannt wird, so fehlt dir die Software dazu. Kannst unter W7 auch den Moviemaker  verwenden.
Ansonsten ein Videocapture Programm Eine testversion von Ulead befindet sich auf der CD welche mitgeliefert wurde, .   

« Letzte Änderung: 16.11.10, 08:42:29 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles schon probiert, ich bekomme kein Bild von der Kamera bzw. von der HI8 Kasette auf den PC. Der sagt mir immernoch, daß die Treibersoftware fehlt. Hatte noch einen etwas älteren Video Grabber von Medion E89010, aber der hat das gleiche Problem: Treiber installieren! Überlege schon, ob ich meine Kasetten zum digitalisieren zu einem Fotostudio schicke ?
Kann mir denn jemand sagen, warum das soooo schwierig ist, einen Grabber für schlappe ca. 40 € an einen hochleistungs PC anzuschließen ? Vielleicht liegt da schon das Problem ?
Ich warte noch auf eine Lösung, oder jemand sagt mir, warum das nicht geht ?
Gruß Hardi

Nochmals, dein Videograbber wird im Gerätemanager angezeigt?
Ohne gelbe Zeichen?
Ich kann nur Ulead beschreiben.
nun schliesst du deinen Video Player (Cam) mit dem Kabelsatz von der CAM, gelb auf gelb, rot auf rot, weiss auf weiss an.

Nun Startest du die Demo von Ulead, hier müssen noch einige Einstellungen über Sound und Video unter Optionen eingestellt werden
Nun oben im Reiter auf Aufnahme oder Record. Jetzt sollte der Grabber gesucht werden. Wenn dieser nicht gefunden wird uter Aufnahme Plugin auf Microsoft stellen. Könnte dann klappen.
Nun den Recorder Einschalten. Sollte ein Bild kommen.
Links hast du die Einstellungen welches Format aufgenommen werden soll. In der Regel MPGII 720x576

Klick mich

Im link oben hast du eine handbuchanleitung zu Ulead. Könnte etwas abweichen da ich keine Ahnung habe welche Demo beigepackt war.

« Letzte Änderung: 17.11.10, 12:38:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, an der Kamera befindet sich eine Buchse für S-Video out und eine Buchse A/V out, wo am anderen Ende des Kabels ein gelber u. schwarzer Stecker endet (nehme ich , um auf dem TV zu sehen).
Wie schon gesagt, der Video Capture Controller ist mit einem gelben Schild versehen, wg. Installation einer Treibersoftware. Jetzt probiere ich schon die 2. Woche  ??? ! Nix

 

Zitat
der Video Capture Controller ist mit einem gelben Schild versehen
Wenn ich dies nun richtig verstehe, hast du im Grätemanager neben deinem Videograbber ein gelbes Zeichen.
Dies bedeutet, das Gerät wurde erkannt funktioniert aber nicht, wegen falscher Treiber.
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Hast du die Treiber von der mitgelieferten CD auch installiert?
In der Regel sollte bei USB Geräten immer erst der Treiber und bei verlangen, oder danach, das USB Gerät angesteckt werden.
Klick mich

Wenn du Win 7 oder Vista hast versuche mal diese Treiber 

Sollte es klappen hast du allerdings noch ein Problem. Deine Cam hat nur Mono Musik, da nur ein schwarzer Stecker. Oder ist der Stecker ein Klinkenstecker?
Wenn ein Klinkenstecker, benötigst du einen Adapter Klinke auf Chinc, wenn ein Chinc, benötigst du einen Verteiler Chinc Eingang auf 2x Chinc Ausgang Stecker. Da ansonsten bei den Videoa nur ein Kanal danach vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 18.11.10, 10:02:57 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das war die erste gute Hilfe, Danke Danke !  ;D
Das gelbe Ausrufezeichen ist nun weg !
Aber schon kommen die nächsten Probleme:
Auf der mitgelieferten CD ist das Ulead Video Studio, nehme an, daß es nur zum probieren ist (bin der englischen Sprache nicht sooo mächtig) ?
Zumindest kann ich jetzt wählen zwischen meiner Webcam und der Kamera.Das war ja bis jetzt nicht möglich.
Klicke ich auf Kamera: No input signal or signal is unclear. >:( (Bin über die S-Video out Verbindung der Kamera gegangen; der zweite Ausgang A/V out müßte Klinke sein).
Als zweites sagt er mir:Cannot start the capt. grap
Wie könnte es nun weiter gehen ?
Vielleich wie oben angegeben, Adapter + Verteiler ?
Aber zumindest müßte ich doch ein Bild sehen, oder ?
Freue mich schon auf die nächste Antwort !!! Gruß Hardi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, Betriebssystem: W7, Mozilla Firefox

Der Anschluss ist schon OK. Glebes kabel auf gelbes Loch Schwarzes Kabel, Wenn Klinkenstecker siehe Bild im Link
Klick
Benötigst du einen Verteiler Siehe Link

Klick

Zum Aufnehmen,wenn du Nero 7 als Brennprogramm hast kannst es auch versuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Ihr lieben Helfer, habe mit folgendem Captureprogramm nun endlich Bild und Ton auf dem Pc bekommen:
http://www.nchsoftware.com/capture/de/index.html
Es ist ein einfaches und kostenloses Programm, aber für meine Zwecke ausreichend !
Vielleicht weiß jemand noch ein anderes Programm ?

Also, nochmals vielen Dank an Alle, die mit Ihren Beiträgen "das Ding" zum laufen gebracht haben !!!!

Recht herzliche Grüße, Euer Hardi   


« Audio Interface anstelle einer internen SoundkarteWindows XP: HP Officejet j4580 All-in-One - Solution Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...