Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie komme ich an treiber für einen issc bluetooth edr dongle der mit nokia ovi-s

Hab einen issc bluetooth edr adapter an meinem pc.
bisher konnte ich meine nokia handys damit unter bluesoleil stack versicon 06.05.85 problemlos synchen. ein update von ovi und alles ist im eimer.
weiß jemand rat? nokia bietet leider kein software archiv an um alte versionen wiederherzustellen und ich hab keine ahnung wie ich einen anderen treiber installiere. die nokias wollen das:
Bitte beachten Sie , das die PC und  OVI-Suite folgende Bluetooth Software unterstützt:
•   Windows XP:
o   Microsoft Windows Bluetooth (nur im Service Pack 2)
o   WIDCOMM Bluetooth Paket, Treiberversion 1.4.2.18, 3.x, 4.x, 5.0, 5.1, 5.5
o   Toshiba Bluetooth Paket, Treiberversion 4.0, 5.0, 5.10.12, 6.10.10, 6.30.01
o   IVT BlueSoleil Bluetooth Paket, Treiberversion 3.x, 5.0.5, 6.2.227.11, 6.4.245.0

bin etwas überfordert...


Mein Computer-System: xp/s3
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (ovi suite)
Die Fehlermeldung lautet: die bl.tooth.funkt. ihres pc ist nicht verfügbar



Antworten zu Windows XP: wie komme ich an treiber für einen issc bluetooth edr dongle der mit nokia ovi-s:

falls der link nicht hilft
klick mich
frag mal google "ovi soft bluetooth". da gibt es noch mehr downloads.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine prompten Bemühungen!

Im Lexikon wirds ja wohl keine Treiber geben, Nokia schreibt nur was sie akzeptieren, nicht wo ich das zeug herbekomme und vor allem installiere und "ovi soft bluetooth" bringt gar nix. hast dich verschrieben? ))

ich lande beim googlen schon immer wieder mal in einem treiber-archiv. Aber was brauch ich dort???? jetzt funzt der dongle ja. die verbindung zw handy und pc steht, aber ovi- und pc-suit checken es nicht . derzeit läuft er ganz normal mit einfachen ms treibern. habe die bluesoleil treiber deaktiviert und xp das ding selber erkennen lassen . tut es auch aber wie gesagt:5.1.2535.0 ist eine treiberversion die ich nicht brauche. wieso gibts denn kein treiber update von windows selber?? oder gibts das eh??

fragen soweit die ohren reichen....
 


« Windows Vista: PC trotz über 2000 MB Ram sehr langsamhardware tests? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...