Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der Unterschied bei den AMD 955 CPU

Hallo Leute.

Ich will mir eine neue CPU zulegen, und habe mich für eine AMD 955 mit C3 Step entschieden.
Jetzt gibt es da aber zwei verschiedene.
1 mal die
HDX955FBGMBOX und die
HDZ955FBGMBOX

Es ist nur einmal ein X und einmal ein Z in der Nummer. Welcher wäre besser, oder ist der unterschied nicht spürbar oder messbar. und warum ?.
 



Antworten zu Was ist der Unterschied bei den AMD 955 CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z heißt freier Multiplikator, X ist fester. Wobei mich das wundert, da der 955er in der 125W ausführung nur mit freiem Multi ausgeliefert wird.

Mit dem 955er würde ich anhand dieser Information aber noch ein Weilchen warten.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/november/amd-phenom-ii-x4-955-mit-95-watt-im-handel/ 

« Letzte Änderung: 06.12.10, 15:18:26 von der_mensch »

Ob jetzt 125 oder 95 Watt endleistung ist ja fast egal laut Verbrauchsrechner sind es bei 16 Std  Laufzeit am Tag sind das ca 58 cent im jahr.

Da möchte ich nicht warten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, das bleibt dir überlassen.
Andere Unterschiede als die genannten sind mir nicht bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht 16 Stunden am Tag Prime95 laufen hast, kommst du eh nie auf die 95 oder 125W.


« Windows XP: Mein PC geht an, wieder aus und wieder anEinen Monitor zum Spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...