Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschluss oder Maus defekt?

Moin,
habe ein denk ich mal interessantes Problem:
Wie es scheint gab es entweder am USB- Anschluss hinten am PC oder in einem der angeschlossenen Geräte einen Kurzschluss... PC plötzlich ausgegangen und anschließend gingen erstmal keine USB-Geräte mehr.Hab dann erstmal den PC ca. 10 min vom Strom getrennt und alle Kabel abgezogen. Danach nach dem hochfahren immer 1 USB Gerät hinzugefügt(hinten), welche auch alle, bis auf die Maus erkannt wurden. Beim Anschließen der Maus verloren alle USB Anschlüsse ihre Funktion und es kam die Warnung:
Stromüberspannung aus USB-Hubanschluss
Ein USB-Grerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusse überschritten.
Klicken sie auf....
Nach dem Abziehen der Maus ging alles wieder.
Nun das interessante: Hab mal spasseshalber die Maus an den 2 USB anschlüssen vorne am PC angeschlossen, dort läuft sie nun ohne zu meckern und funktioniert einwandfrei. Nun meine Frage ist die Maus, das Mainboard oder die USB Anschlüsse hinten defekt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



Antworten zu USB-Anschluss oder Maus defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

usb anschlüsse hinten defekt.eventuel hat es noch mehr erwischt.

Naja aber alle anderen Geräte funktionieren ja hinten an den Anschlüssen nur halt die Maus nicht, welche aber vorne funktioniert...


« Windows XP: USB-Anschluß KurzschlußWindows 7: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!