Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akkutausch Logitech Cordless Funkmaus

Hallo, ich habe eine ca. 4 Jahre alte schnurlose Logitech Cordless Funkmaus. Leider ist an der Maus die Beschriftung unleserlich. Ich glaube noch zu erkennen dass der Akku 4,2V hat. Da der eingebaute Akku sich sehr rasch entleert, würde ich ihn gerne austauschen. Dazu habe ich bereits auf der Unterseite (vorne) den Aufkleber entfernt und 2 Schrauben gelöst. Leider lässt sich die untere Abdeckung nur ca 1 bis 2 mm anheben, jedoch nicht öffnen. Weiß jemand Abhilfe?
Danke im Voraus freibier



Antworten zu Akkutausch Logitech Cordless Funkmaus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt antworte ich mir selbst:
In der Hilfe zur Logitechmaus konnte ich einen Hinweis finden wie der Akku bei Bedarf entsorgt werden könne. Da wurde von 4 Schrauben entfernen gesprochen. Dies veranlasste mich, die beiden weiteren Schrauben zu suchen. Dazu entfernte ich die beiden "Gleitschuhe" rechts und links neben den Ladekontakten (mit Cuttermesser) und siehe die noch fehlenden Schrauben wurden sichtbar. Als ich diese ebenfalls löste, war die untere Mausabdeckung zu öffnen. Das lösen von 2 weitere silberfarbene Schrauben öffnete die Akkuabdeckung und ich konnte nach Ziehen des Anschlusskabels den Akku Typ L-LB2  1700 mA  3,7 V ausbauen. Bei ebay eingegeben fand ich folgende Angabe: BATTERIE 2000mAh FÜR LOGITECH L-LB2 LLB2 Cordless Mouse. Preis 18,90 Euro plus Porto.
Ich hoffe ich konnte nicht nur mir sondern evtl. gleichartige Probleme lösen.
 ;D  ???  ;D


« RAM für MSI P6N also 680i SLIWLAN nach Lüftereinbau tot - Motherboard beschädigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...