Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN nach Lüftereinbau tot - Motherboard beschädigt?

Servus miteinander, ich habe da ein kleines Problem und bin ratlos:

Habe heute mit meinem PC-erfahrenen Vater den nachträglich meinen CPU-Kühler durch einen Scythe Mugen eersetzt. Dafür musste erstmal das Motherboard (Gigabyte GA-870A-UD3d-870-AM3 AtX) raus, um die Platte für dahinter zu montieren. Grafikkarte rausgenommen, zwei Sata- und ein CPU-Netzgerätkabel ausgesteckt, Kühler montiert, dann wieder alles eingesetzt und festgeschraubt. Ergebnis: Lüfter funktioniert, aber W-Lan ist tot. An meinem Rooter oder dem Belkin-USB-WLan-Adapter liegt's nicht, an meinem alten Computer funktionieren beide tadellos (schreibe gerade von der alten Kiste aus).

Windows 7 sagt mir, es seien keine Netzwerkverbindungen verfügbar, egal ob ich mich mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden will, oder wenn ich ein neues erstellen will. Bei der PRoblembehandlung sagt er, dass ein Netzwerkkabel oder Adapter fehlerhaft sein könnte. Aber wie gesagt, der Adapter funktioniert. Der Computer erkennt den Adapter auch per USB, an allen Buchsen

Habe die Belkin-Software neu installiert aber ohne Erfolg.

Kann es sein, dass wir das Mainboard geschrottet haben? Wir haben es nicht wissentlich geschrammt oder stark durchgebogen, es ist augenscheinlich auch nichts beschädigt.

Kann es da noch eine andere Lösung geben? Bin ratlos. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Peter



Antworten zu WLAN nach Lüftereinbau tot - Motherboard beschädigt?:

Hm...
welches Antivirenprogramm haste denn drauf?
Bei mir ging es nach der Deinstallierung mit dem Internet.
Sonst musste wohl oder übel Winndows neu drauf machen.

lg


« Akkutausch Logitech Cordless FunkmausLaptop stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...