Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<Interne Festplatte in externes Gehäuse einbauen-> Verschiedene Kapazitäten!!

Hallo,

mir ist letztens meine externe Festplatte (TrekStotre datastore maxi g.u 1TB) gecrasht. Ich hab sie aus dem Gehäuse rausgebaut und weggeschmissen. Jetzt möchte ich eine neue kaufen. Kann diese auch von einem anderen Hersteller sein und eine andere Kapazität, zum Beispiel 2TB, haben?? Ich weiß nur, dass es 3,5" und S-ATA-Anschluss sein muss.

Vielen Dank

M.v.S



Antworten zu <<<<Interne Festplatte in externes Gehäuse einbauen-> Verschiedene Kapazitäten!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr unwahrscheinlich, dass der Controller das nicht schafft, ausser Trekstore meinte, an jedem Ende sparen zu müssen. Der Hersteller der Festplatte macht sicherlich keinen Unterschied, wenn dann scheitert es an der größeren Kapazität - aber alle halbwegs "aktuellen" HDD-Cases bzw. deren Controller sollten mittlerweile mit 2 TB umgehen können.
Ansonsten gilt - vorher ausprobieren, falls irgendwo eine 2 TB HDD ausleihbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich weder Lust noch die Nerven habe mir eine auszuleihen, kaufe ich einfach die 2TB-Platte und probiers aus. Wenns nicht gehen sollte, muss ich eben die 2-TB-Platte mit der im-Moment-Internen 640-GB tauschen, das müsste ja dann gehen.

Vielen Dank nochmal!!  :):)


ergänzt:
hier unten in der Beschreibung steht, dass 1,5TB-HDDs funktionieren und 2TB-HDDs noch nicht getestet wurden.

« Letzte Änderung: 24.12.10, 09:56:16 von M. v. S. »

« Angebot bei Pennynotebook geht nach genau 1 minute 30 sekunden aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...