Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook geht nach genau 1 minute 30 sekunden aus

Hat jemand eine lösung für das problem??
also mein notebook (Acer Extensa 5230 ) geht immer nach genau 1 minute 30s aus egal was ich mache. es ist egal ob ich windows lade oder im bios bleibe. hab auch schon nach staub geschaut bei cpu und grafikkarte, sowie die wärmeleitpaste getauscht. hab auch schon die laufwerke getestet sind alle in ordnung.den arbeitsspeicher hab ich auch testen lassen und ist i.o.. akku ist auch okay sowie das netzteil ist auch i.o.. bios ist auch das aktuellste drauf.


Mein Computer-System:acer extensa 5230
cpu: intel celeron dual 2.0 ghz
ram: 1 gb 667mhz
hdd: 160 gb toshiba
cd-rom: lg dvd-rom brenner
oem: windows 7 ultimate

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu notebook geht nach genau 1 minute 30 sekunden aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,wohl problem der energieversorgung im gerät selber.am besten herstellersuport bemühen,sofern möglich.

doch wenn es an der energieversorgung liegen soll denn müsste doch es unregelmäßig aus gehen und nicht nach immer genau 1 minute 30s.

Passiert das auch im abges. Modus ?

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Hat noch jemand Zugriff darauf ?
Evtl hat dir jemand nen Streich gespielt und nen 90Sek Shutdown eingestellt als BAT ?
 

Ab windows leigt es nicht. habe das gleiche problem auch wenn keine festplatte eingebaut ist .

Habe den fehler gefunden und muss schmerzhaft feststellen das es echt teuer wird. das mainboard ist im eimer. ein quarz im internen netzteil hat versagt und nicht mehr die angegebene mhz zahl und somit wurde die notschaltung vom netzteil nach genau 1 minute 30s ausgelöst. somit muss das mainboard getauscht werden und das kostet bei acer als neues ersatzteil fast 360€. aber trots dem danke für eure antworten.


« <<<<Interne Festplatte in externes Gehäuse einbauen-> Verschiedene Kapazitäten!!Medion MD 95422 Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...