Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke gehen nicht mehr

Hi.

Hab ein "kleines" Problem.

Habe von meinem Bruder nen PC bekommen,da meiner in die Luft geflogen ist.

Leider hat er nicht mehr die Installations-Cd,hab mir also alle Treiber suchen müssen.

Komischerweise gehen auf einmal die Laufwerke nicht mehr auf,der Sound hat so ein Knacken und Krachen und insgesammt ist der Pc auch mehr schrott als Pc.

Damit ich alles mit der Win-Cd überprüfen kann brauch ich nun mal die Laufwerke,eventuell muß ich ja alles neu installieren.

Und die Laufwerke des alten Rechners kann ich nicht einbauen,da es SATA-Laufwerke sind,in dem Pc ist jedoch noch IDE.

Woran man wohl erkennen kann das ich mich ein wenig auskenne mit PC´s.

Bin am überlegen das ich die Laufwerke mal ausbaue,aufschraube und nachschaue ob der Riemen runtergerutscht ist,denn die Laufwerke werden erkannt und sind PuP-Fähig.

Weiß einer von euch rat?Denn ich weiß nicht mehr weiter.



Antworten zu Laufwerke gehen nicht mehr:

du hast doch vorne nen kleines loch am cd-rom laufwerk. dort ehst du mit ner aufgebogenen büroklammer rein und öffnest dadurch das laufwerk. und bei der soundkarte mal nen neuen treiber nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,das mit der CD rausholen hab ich schon rausgesucht,Mr.Google hat es ermöglicht.

Das mit dem neuen Treiber hab ich auch versucht,hab auch die Installations-Cd vom Board rausgesucht und die Originaltreiber installiert.

Da hat mir auch wieder Mr Google geholfen,die On Board-Soundkarte ist einfach nur mist so wie ich es rausgelesen habe.Ist eine VIA AC'97-Soundkarte.

Stimmt,ich sollte mal versuchen ob die Laufwerke die CD´s überhaupt noch erkennen,denn dann ist es ein Mechanisches Problem.


Ok,er kann die Cd´s nicht lesen.


Dann muß ich mal schaun ob ich noch irgentwo ein anderes Laufwerk habe.


« Windows 7: Pc fährt nicht mehr hochAngebot bei Penny »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...