Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ICH KANN NICHT MEHR AUF MEINE PARTITION ZUGREIFEN

Ich hab eine 1T Festplatte.
davon nutze ich gerade 250GB.
der rest ist als 'erweiterter Speicher' gekennzeichnet.
jetzt will ich nach langer zeit mein PC platt machen und endlich den vollen spercher nutzbar machen.
wenn ich mit der windowsCD probiere den speicher zu löschen, kommt eine fehlermeldung. wenn ich mit der systemsteuerungsverwaltung den freien speicher löschen will oder ein volum erstellen möchte, kommt die meldung:'Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertug stellen zu können.

Ist meine Festplatte beschädigt?? oder warum ist der größte teil nicht mehr nutzbar?

falls jemand ein programm kennt das solche probleme eliminiert wäre ich sehr dankbar auch wenn das nichts kosten sollte :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: ICH KANN NICHT MEHR AUF MEINE PARTITION ZUGREIFEN:

Deine Beschreibung ist nicht einwandfrei verständlich.
Was willst du nun machen? Eine Neuinstallation vom Betriebssystem und alles komplett löschen?
Oder nur den freien Speicher Partitionieren damit er nutzbar wird.
Wie oder was probierst du mit der Windows CD?
Und wie gehst du in der Datenträgerverwaltung vor.
Ich würde vorschlagen, erstelle einen  Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung, auf welcher deine HDD und alle Partitionen ersichtlich sind, dann kann dir sicher wer helfen.


« Windows XP: Mein PC (win xp) erkennt die netzwerkkarte NICHT MEHR!Computer Kühler "Led Licht" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...