Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC (win xp) erkennt die netzwerkkarte NICHT MEHR!

habe meinen pc neuaufgesetzt, weil er einen virus hatte..
dann ging die netzwerkkarte nicht mehr.
vorher funzte sie einwandfrei!
ist sie defekt?
im gerätemanager keine fragezeichen oder ausrufezeichen was netzwerk betrifft.. nur bei maus + tasta..

bedanke mich schon mal im voraus


Mein Computer-System: win xp
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC (win xp) erkennt die netzwerkkarte NICHT MEHR!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Netzwerkkarte im Bios aktiv (falls onBoard)?

thx für die antwort.
müsste ich ma gucken :D

onboard LAN [enabled]

weiß net was du genau mit chipsatztreibern meinst. aber als ich das erste mal xp aufn pc installiert habe, habe ich das gleiche wie dieses mal getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bei einem neuen PC/Notebook sind i.d.R. CDs mit dabei, auf der sich diverse Treiber für die im PC verbaute Hardware befinden. Da das Betriebsystem, z.B. Win XP nur Standardtreiber dabei hat, sollen mit diesen herstellereigenen Treibern die Leistungen der verbauten Hardware besser ausgeschöpft werden.
Der Chipsatz-Treiber unterstützt die auf dem Mainboard fest verlötete Hardware wie z.B. South-/Northbridge. Und da der LANchip häufig fest aufgelötet ist, könnte es sein, daß er über den Chipsatztreiber unterstützt wird.
Alternativ über die Homepage des PC-Herstellers oder des Mainboard-Herstellers die richtigen Treiber runterladen und aufspielen. Bitte dabei auf die korrekte Version des von Dir genutzten Betriebssystems achten.
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist im Gerätemanager unter Netzwerkadapter alles eingetragen ?


« Pc geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz?Windows 7: ICH KANN NICHT MEHR AUF MEINE PARTITION ZUGREIFEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...