Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute soundkarte - gutes mikro - schlecher ton

Hallo an alle

bin neu in diesem forum
und hab schon eine ausführliche frage -
vll könnt ihr mir ja helfen

Also:


Ich quelle mich schon seit längerem mit einem problem herum;

Ich versuche audio aufnahmen zu machen aber ich höre immer ein leichtes rauschen dass sich nicht ganz eliminieren lässt - hört man zwar fast nicht
aber nur weil die
komplette aufnahme um ein schönes stück zu leise ist - was mein hauptproblem ist

- ich kann zwar mit camtasia dass ich benutze die stimme zu einer annehmbaren stärke aufplustern, aber dann wird auch dass rauschen noch lauter

hier mal meine ganzen daten:

soundkarte: SB XF I Xtreme Audio
Dynamic Microphone D 88 S (AkG-CCS)
windows 7


So hab das mikro bis jez immer hinten bei hellblau (das is glaub i line in?) angesteckt

soo jez lese ich aber überall dass der rosa eingang der richtige ist

ich hab das mic aber wie geagt immer nur beim hellblauen (ganz recht bei da sk) zu laufen gebracht

also würde gerne wissen ob es daran liegen kann dass sound soo leise aufgenommen wird


ich hab zwar schon alle einstellungsmöglichkeiten durch aber leider kieg ichs bei rosa nicht zu laufen
und bei hellblau wie oben beschrieben

so jez hab ich keinen dunst was ich bei sound unter aufnahme einstellen muß?

siehe hier:

http://img402.imageshack.us/img402/374/unbenanntbx.jpg

- habs mit line in
auxiliary
und SPDIFin
mit allen optionen versucht - ohne erfolg


so folgendes hat glaub i nix mitn mikro zu tun aber i gebs trotzdem an, weil ich keinen plan hab obs wichtig ist:

bei audio control panel speaker konfiguration (zurzeit) 2.2

siehe hier


http://img574.imageshack.us/img574/5782/eertt.jpg

- und hab auch keine ahnung ob und welche optionen ich hier bei creative fürs mikro einstellen nutzen kann
- hab zwar alles versucht aber hat sie nix merklich verändert

So bei den eigenschaften vom mikro hab ich um 20 db verstärkt

siehe hier

http://img574.imageshack.us/img574/2823/wwwt.jpg

- sonst hab ich nirrgends eine einstelleung gefunden wo i mikro verstärken könnt

soo

und zuguter letzt noch a foto von den mikrofoneigenschaften

http://img574.imageshack.us/img574/4461/xxnnt.jpg

: hier hab ich bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" sowohl mit hacken und ohne versucht - aber leider auch no nit rausfinden können inwieweit des für mich relevant sein soll


also grob zusammengefasst
wär des folgendes:

weiß nicht wie man rosa eingang mic nix funkt
aber bei hellblau viel zu leise mit leichten rauschen

und

hab keine ahnung was ich bei einstellungen noch alles versuchen könnt

mfg

ein unwissender dem langsam die puste ausgeht

PS.:

mikro dürfte nicht schuld sein weil es bei anderen pc einwandfreie ergebnisse geliefert hat


« Amd Athlon xp 2600+ 1.92 übertaktenGrafikleistung scheint sehr schwach zu sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....