Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikleistung scheint sehr schwach zu sein

Guten Tag/Abend/Morgen, meine hilfsbereiten Freunde,
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca einem Jahr einen PC gekauft, mit welchen ich hauptsächlich PC spiele spielen wollte. Von der den Angaben her, hat er mir damals zugesprochen wie auch preislich (bin aber nicht der beste Hardware-Kenner)
erstmals zum PC :

Betriebssystem
: Windows 7 Enterprise 32BIT
CPU: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHZ
Grafikkarte: Nvidia 9800GT
Ram : 4GB DDR2
Motherboard : ESC G-31T M7
So jetzt zum Problem: Die Leistung zum gamen, scheint mir persönlich ein wenig zu schwach zu sein. Gerade wenn ich sie mit den PCs und FPS meiner Freunde und Bekannten vergleiche.
habe bereits

Beispiele:
Call of Duty Black OPS : 4-30fps meist ~20 (Kampagne) (800x600)
Mafia 2  (1152 x ...)  15-45fps meist ~30
Saboteur (1152x ...) 20 - 60fps meist 35~

Ist die Grafikleitung der Hardware entsprechend? oder kann ich diese noch ein wenig steigern?

hab bereits den neusten Grafikkarten Treiber installiert : Nvidia 260.99


Danke für eure Hilfe, Lg Kevin



Antworten zu Grafikleistung scheint sehr schwach zu sein:

1) die nVidia 9800GT ist doch eigentlich eine 8800GT? Da könnte man schon mal über einen Wechsel nachdenken.

2) Zudem solltest mal nach nem neuen Board ausschau halten
(das ist dein jetziges: http://geizhals.at/deutschland/a395149.html )

3) Welches NT benutzt du gerade?

4) Wieso WIn7 ENT 32Bit - wenn du 4Gb Ram hast?

 


« gute soundkarte - gutes mikro - schlecher tonWindows XP: PC ganz im Eimer oder nur Hartnäckiger Wurm??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...