Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PII 266 - Multiplikator ändern

Habe hier nen alten DELL Dimension XPS 266, ist ein PII 266 MHz auf einem LX-Board, was mir 66MHz FSB vorschreibt. (Ja SoftFSB hab ich schon getestet)
Wie kann ich den Multiplikator der CPU ändern? Laut BIOS kann man da nen 233/266/300/333 auswählen, jedoch ist alles jenseits 266 inaktiv. Auf dem Board scheint es auch keine Jumper für den Multi zu geben.
Ich habe aber was von Pin abkleben an der CPU gelesen, kann aber partout keine brauchbare Anleitung dazu finden...
Hat jemand nen Tipp für mich?



Antworten zu PII 266 - Multiplikator ändern:

Genaue Anleitung guckstu hier:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?UebertaktenIntelPEntium2Celeron.html

Nach dem dort beschriebenen Abkleben solltest du (wenn schon nicht den FSB) dann doch wenigstens den Mulitplikator ändern können.
Elmar


« High Speed USBModemhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...