Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

High Speed USB

 ???

Hi Leute

Ich habe in meinem PC 2x USB Stecker drin, die direkt mit einem Kabel am Motherboard angeschlossen sind. Also keine PCI-Steckkarte.
Am Anschluss steht "High Speed USB", auf dem Kabel steht "AWM Space Shuttle-C ...(und noch etliche Zahlen)".
Leider habe ich keine Software dafür, bzw. er findet keine.
Da ich dieses USB 2.0 brauche, um meinen Video-Converter anzuschliessen, müsste ich jetzt wissen wo ich die Software her bekomme, bzw. wie ich die USB zum laufen bekomme.
Wer kann mir helfen??????

CU
bis denne



Antworten zu High Speed USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist das Problem? Hast du mal versucht den USB anzuschliessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Hi

Also ich habe meinen Video-Converter angeschlossen, da bekomme ich eine Meldung "Ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät ist an einem Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hub angeschlossen".
Also hab ich meinen PC mal aufgemacht und nachgeschaut, da fand ich die 2x USB Stecker drin, die direkt mit einem Kabel am Motherboard angeschlossen sind, am Anschluss steht "High Speed USB", auf dem Kabel steht "AWM Space Shuttle-C ...(und noch etliche Zahlen)".
Das heisst also, ich habe High-Speed-USB.
Unter Geräte-Manager habe ich ein Fragezeichen (Das ich schon länger, aber immer ignoriert habe.) und "USB-Controller". Jedesmal wenn ich den Treiber suchen lasse, findet er ihn nicht.
Daher meine Frage mit der Software, bzw. wie bringe ich das Gerät zum laufen?

CU bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal die neuesten Treiber von deinem Mainboard auf der Firmenseite deines Boardes. (evtl. Rev. Nr. auf dem Board ablesen)

und neues Betriebssystem natürlich, dass auch USB 2.0 kann.....
Ansonsten sind die SIS/Ali/Via/Intel/NEC-Treiber auf der entsprechenden Homepage zu finden.
Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB2.0 funktioniert bei XP nur mit SP1 !!

Evtl. unterstützt auch das Mainboard kein USB 2.0.
Ein Blick auf die Herstellerseite sollte das offenbaren. Abhilfe kann ein Bios Update bringen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Hi Leute

Habe mir die Software (die bei mir nicht dabei war) von einem Kumpel besorgt.
Alles im grünen Bereich, USB + Video-Converter funktionieren jetzt.
Danke an alle für die Unterstützung.

CU bis denne


« Schwarzes Bild beim StartPII 266 - Multiplikator ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...