Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzteil oder Mainboard defekt

Hallo,
seit ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Mein Rechner bootet unglaublich langsam. Bis das 'Willkommensbild' mit Eingabe erscheint, kann es teilweise bis zu 5 Minuten dauern. Nach Eingabe meines Kennwortes, kann es sein, dass gar nichts mehr weitergeht bzw. es dauert wiederum sehr lange bis mein Desktop mit sämtlichen Programmbuttons erscheint. Wenn ich Glück habe, kann ich den IE starten und das Internet nutzen, meistens jedoch funktioniert es nicht. Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich die meisten Programme nicht öffnen kann und beim Öffnen des Windows-Explorers werden, außer dem LW C:, keine weiteren Laufwerke erkannt.
Ich würde gerne wissen, ob und ggf. wie man feststellen kann ob nur das Netzteil oder das Mainboard defekt ist.
Bereits im voraus vielen Dank für eingehende Hilfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Netzteil oder Mainboard defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

War zu schön um wahr zu sein. Habe alles durchgecheckt und bei den Slots keinen Defekt gefunden. Im Moment bin ich glücklicherweise wieder mit meinem Rechner im Internet. Aber es ist tatsächlich nur Glückssache. Musste den Rechner mehrmals starten bis er auf den IE bzw. Firefox reagierte. Außer dem LW C: wird weiterhin kein anderes LW erkannt. Ich habe übrigens Windows Vista Home Premium, NVIDIA Geforce 8600 GS High End Grafik mit HDMI-Anschluss, 256 MB DDR2 SDRAM, DirectX 10 und HDCP Unterstützung, 4086 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit, Dual Channel Memory.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
 


« AMD-CPU-ListeWindows 7: Brother Drucker mit MFL-Suite installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...