Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC -> TV

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem.Ich wollte mein Lapi mit TV anschliessen.

Ich habe dafür ein VGA Kabel VGA / SVGA Kabel (Monitorkabel) und Audio Kabel 2x Cinch Stecker 3,5mm Klinke 5,0m gekauft.

Nun Sehe das Bild im TV aber keine Stimme???Woran kann das liegen??

Ich bedanke mich für euere MÜHE.
LG



Antworten zu PC -> TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Audiokabel auch richtig angeschlossen? Welchen Fernseher hast du?

ja ich habe ein LG Falchfernseher..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste schon das genaue Modell wissen. Dann würde ich mal selber nachschauen, ob das so überhaupt geht. 

Hallo, LG 32LC41 Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich davon ausgehe, dass dein Notebook einen simplen Kopfhörerausgang und dein Fernseher hoffentlich einen Line-In per Chinch hat, bräuchst du ein Kabel von 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf 2x Chinch-Stecker.
Sowas: http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK118.jpg
Hat dein TV keinen Line-In musst du dir zusätzlich einen Adapter holen, der die beiden Sachen (Chinch für Audio und S-Video) zu SCART konvertiert.
z.B. sowas http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK196.jpg
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK400S.jpg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue auch mal in den Einstellungen zum Fernseher, ob da auch der Ton aktiviert ist (falls möglich). Einen Audio-Eingang hat dein TV jedenfalls. Also müsste es auch mit dem Ton klappen.

ich habe ja alles versucht geht nicht aber ich denke es braucht Stereo-Klinkenstecke kabel mit 2 klinken ich kaufe ein bei ebay für 3 euro und dann mal gucken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue in die Bedieunungsanleitung zum TV auf Seite 7. Du brauchst für den Ton ein Kabel mit je einem 3.5 mm Klinkenstecker (Stereo) auf jeder Seite.


« Win7 Treibers Windows 7: PC Lässt sich nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...