Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC Lässt sich nicht einschalten

Pc Lässt sich erst zeit verzögert einschalten.
Hallo, mein Pc trennen ich, zB: Nachts komplett vom Stromnetz mittels eine Steckerleiste.
Wenn ich morgens die Steckerleiste wieder einschalte dauert es ungefähr 10 Minuten bis ich den Rechner mit der An/Aus Taste einschalten kann.Obwohl die Kontrollleuchte auf dem Motherboard leuchtet lässt der Rechner sich nicht vorher einschalten , danach läuft er ohne Probleme.
Ich habe schon mal testweise den Rechner morgens ( nachdem er nachts stromlos war) direkt ans Stromnetz angeschlossen und er ließ sich auch erst nach etwa 10 Minuten einschalten.Also kann ich die Steckerleiste wohl ausschließen.Woran kann das liegen ?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC Lässt sich nicht einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal auf das Netzteil tippen. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen (falls möglich).


« PC -> TVSamsung Notebook: Wo ist der zweite RAM-Steckplatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...