Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: AVI Files nicht mehr lesbar

Hallo,

nach dem Sturz meiner externen Festplatte wurde diese von einer professionellen Firma repariert und die noch lesbaren Daten auf eine neue kopiert (insgesamt fast 700 GB).

Nun ist das Problem, dass ALLE Avi Files nicht mehr lesbar sind. Es sind zwar hunderte von AVI Files vorhanden und sie haben auch die vorherige Größe aber ich kein nicht EINE davon wiedergeben. Alle Textdateien und MP3 funktionieren. Aber die AVI können von keinem Programm wiedergegeben werden.Beim Anklicken öffnet sich der VLC-Player, zeigt aber nichts an.

Hat jemand ne Ahnung, was mit diesen Daten passiert ist und wie ich sie wieder funktionabel machen kann?

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: AVI Files nicht mehr lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich wurde sie nicht richtig wieder hergestellt und deshalb sind sie jetzt fehlerhaft. Am besten meldest du dich noch einmal bei der Firma und beschreibst denen das Problem, die werden dir höchstwahrscheinlich näheres dazu sagen können.


« Grafikkarten SLIInfo für neue externe Festplatte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...