Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Info für neue externe Festplatte gesucht

Hallo, ich möchte mir eine neue externe Festplatte mit 2 TB Kapazität zulegen. Der Preis sollte 120,- max (130) Euro nicht überschreiten. Z. Zt. hat Amazon eine Patte  Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0) schwarz für knapp 120,- Euro (war letzte Woche noch 5 Euro billiger). Kann jemand was hierzu sagen?
Dann habe ich noch eine Frage zur Datensicherung. Der Platte liegt das Programm  WD SmartWare Software bei. Ist dies empfehlenswert oder wäre Acronis Image Home 12 bzw. 13 besser? Die Daten (Bilder, Musik und Hörbücher) sollen von anderen Laufwerken auf diese Platte gesichert werden (nach der 1. Sicherung nur noch neu Daten sichern). Gerne nehme ich auch Links zu bereits geschrieben Beiträgen entgegen.
Info zur Hardware: z. Zt. noch Win XP-Rechner ohne USB  3.0, jedoch alsbald neuer PC geplant. Ich bedanke mich bereits im Voraus für euere Unterstützung.
 ??? :):) ???


« Windows 7: AVI Files nicht mehr lesbarWindows 7: Rechner geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...