Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mainboard a8ne-fm s startet von alleine, bootet aber nicht

Hallo Leute,

ich habe bei einem alten PC das Mainboard für einen Freund ausgetauscht, da der PC mit dem alten Mainboard nicht mehr angesprungen ist.

Jetzt habe ich ein Asus a8ne-fm s Mainboard eingebaut, das laut Ebay-Hänlder geprüft und nicht defekt ist.

Ich habe folgendes Problem: Der PC startet sobald man den Netzschalter umlegt, unabhängig davon, ob das Powerswitchkäbelchen des Towers im Mainboard eingesteckt ist oder nicht. Allerdings bootet er nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, es laufen nur die Lüfter.
Reset und Power-Schalter des Tower reagieren nicht.

Ich habe schrittweise alles bis auf den Prozessor mit Kühler ausgebaut: Immer das gleiche Ergebnis.

Ein Piepsen kann nicht kommen, da ich noch nicht dahinter gekommen bin, wo man den Speaker einstecken muss.

Woran könnte das liegen? Falls die Tower-Elektronik kaputt ist, wieso läuft dann das Mainboard von selber an?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps!
Viele Grüße
Jan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

 



Antworten zu Mainboard a8ne-fm s startet von alleine, bootet aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein OEM-Board von FSC. Schaue mal, ob du mit diesem Handbuch (ohne /S) etwas anfangen kannst:

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/asus/A8NE-FM/Man_A8NE-FM_uk.pdf

Möglich, dass das Board einen weg hat, wenn du alles korrekt angeschlossen hast.


« Windows 7: Ich habe Win7, AMI Bios, und komme mit keiner Tastenkombination,ins Bios.Wer kanFestplatte reagiert bei Power over eSATA nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!