Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufend Konsistenzüberprüfung

Regelmäßig bekomme ich seit ca. gut einer Woche beim Hochfahren des PC den Hinweis, dass einer der Datenträger ("D") auf Konsistenz überprüft werden muss. Diese automatische Überprüfung wird auch durchgeführt und mir ist auch kein Fehler aufgefallen. Da dies anscheinend immer so weitergeht bin ich beunruhigt und habe eine Virenüberprüfung vorgenommen, auch ohne Ergebnis.

Womit kann dies zusammenhängen und was sollte ich tun?

Für einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu Laufend Konsistenzüberprüfung:

was ist auf D ?
Ist das eine Partition oder Platte ?

Deutet auf Plattenfehler hin , mal nach Start eine Prüfung mit Reparatur gestartet ?

Ggf : Daten sichern , Platte erneuern .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diesen Hinweis. Mein Drive "D" ist nur eine Partition und keine Festplatte. Ich habe die Prüfung mit Reparatur durchgeführt und bekomme diese Kosistenzmeldung nicht mehr.

Anscheinend hatte ich noch andere Probleme, denn ich wollte damals gleich antworten, hatte auch auf dieser Webseite die Antwort schon geschrieben, konnte jedoch trotz mehrmaligen Anklicken den Eintrag nicht absetzen.


« Mein Msi K9AGM2-FIH mit ahtlon64x2 4200+ Windows 7: Treiberprobleme mit neuem HP Probock 4720s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...