Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiberprobleme mit neuem HP Probock 4720s

Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig...

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebock gekauft. Da ich kein Freund von vorinstallierten Windows bin, habe ich den Rechner erstmal Platt gemacht und wollte Windows XP Prof. installieren.
Das war soweit auch kein Problem, allerdings stellte ich fest, dass einige Treiber nicht installiert wurden. Im Gerätemanager stand allerdings nur unbekanntes Gerät. Ich habe mir dann sämtliche Treiber von HP runtergeladen und nach und nach installiert und dabei bemerkt, dass die fehlenden Treiber mit W-Lan, Bluetooth und Netzwerk zu tun haben müßten.
Schlussendlich fehlte unter den Netzwerkverbindungen immer meine LAN-Verbindung, meine Bluetoothverbindung funktioniert mit dem Nokia PC-Suite nicht mehr, aber mein W-Lan funktioniert jetzt.
Da mir das alles komisch erschien, habe ich inzwischen 4mal XP und 4mal Win7 (mit den gleichen Problemen) installiert und komme einfach nicht weiter.

Bei Google liest man immer wieder, dass man sich die Treiber bei den Hardwarekomponentenherstellern direkt runterladen soll, leider weiß ich nicht, welche Hardware eingebaut ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Der Onlinehändler sagte mir, dass ich die Treiber auf der amerikanischen Seite von HP runterladen soll...

Hier ein paar Eckdaten des Laptops:

Prozessor     
Intel® Core™ i5-460M mit 2x 2.53GHz - TurboBoost bis zu 2x 2.80GHz

Speicher    
4096MB DDR3-RAM max. 8192MB

Display    
43cm (17.3") WXGA LED-Backlight TFT 1600 x 900 Pixel < matt nicht glänzend

Grafik    
ATI Mobility Radeon HD 530V mit 2304MB Hypermemory
(512MB eigener Speicher + 1792MB shared Memory)

Festplatte    
500GB S-ATA 7200U/min.

W-Lan    
integrietes 300MBit Wireless LAN 802.11b/g/Draft-N

Audio    
High-Definition-Audio, Audiosystem mit zwei Lautsprechern und Subwoofer

Laufwerk    
LightScribe DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW

Tastatur    
Deutsche Multifunktions-Tastatur mit Zahlenblock

GigaBit 10/100/1000 LAN + 300MBit W-Lan + Bluetooth 2.1

Anschlüsse    

 4x USB 2.0
 1x E-SATA
 1x HDMI Port
 1x ExpressCard-Slot
 1x VGA Port
 1x RJ-11 56K V.92 Modem
1x RJ-45 Netzwerkanschluß 10/100/1000 DSL-fähig
 1x Kopfhöreranschluss
 1x Mikrofoneingang
 1x Anschluss für Netzteil

 Besonderheiten    
 integrierte 2.0 Megapixel Web-/Videokamera mit Mikrofon, inkl. Notebooktasche, Metallgehäuse

 Kartenleser    
 5-in-1 (SD, MMC, MS, MS PRO, xD)

 Akku    
 Lithium Ionen Akku , Bertriebszeit bis zu 4.0 Stunden



Antworten zu Windows 7: Treiberprobleme mit neuem HP Probock 4720s:

Netzwerkschnittstelle
   Realtek Ethernet (10/100/1000 NIC)
Wireless-Technologien
   Ralink 802.11b/g/n Wi-Fi und Bluetooth 3.0 + HS Kombiadapter
HP Mobile Broadband (auf Basis der Gobi-Technologie) mit GPS-Funktionalität

Treiber:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4145330&prodNameId=4145205&swEnvOID=1093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-81802-1

Installier den Treiber im Offline Modus-Neustart und danach Lan-Kabel einstecken obs dann geht.

Mit Siw kann man die Hardware auslesen,wurde aber ja bereits von dir angegeben.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Habe den Treiber heruntergeladen und Windows7 im Offlinemodus gestartet. Beim installieren kommt aber eine Meldung: Zugriff verweigert!

Ich installiere jetzt mal wieder XP und versuche es nochmal...

Win7 Zugriff verweigert-Setup.exe rechts klick->als Administrator ausführen,oder
UAC Benutzerkontensteuerung ausschalten.Einfach im Geräte-Manager-Netzwerkadapter
Online nach dem Treiber suchen lassen,diese Möglichkeit besteht natürlich ebenfalls.

Tastatureingabe-Umschaltung von Wifi/Bluetooth zum deaktivieren und aktivieren besitzt das Notebook auch.

Ewiges Neuinstallieren muss doch nicht sein,zudem kann man beide XP und Win7 auf dem Notebook installieren.


« Laufend KonsistenzüberprüfungStromsparen beim Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...