Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: USB3.0 externe festplatte muss formatiert werden...

Wenn ich meine 2tb usb 3.0 externe von Verbatim an meinen  USB3.0 Host Controller von Sharkoon anschliese kommt die Meldung von Windows, dass der Datenträger formatiert werden muss, um verwendet zu werden !

Das ist äuserst seltsam da :
Hatte die externe vor der Neuinstallation schonmal an dem host angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert !

Schließe ich die externe an einem Usb2.0 port an, funktioniert sie einwandfrei !
Habe alle neusten Treiber für den Host Controller (software/firmware) !
Die externe wird bei der Datenträger-Verwaltung nicht angezeigt!

Woran zur hölle liegt das?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: USB3.0 Host Controller Utility



Antworten zu Win 7: USB3.0 externe festplatte muss formatiert werden...:

achso es ist eine PCI karte  mit 4Pin Molex

folgendes hab ich schon probier :

Software deinstallierd - karte entfernt - sofatware installiert - karte wieder eingebaut -> gleiches problem !

Auch bei nem anderen PCI slot ist des das selbe!

Bei normalen USB sticks funktioniert die Karte einwandfrei !

weiss den keiner woran das liegt?????


« ich möchte einen zweiten monitor an meine graka anschließen.Pc fährt startet einfach neu und hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...