Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte einen zweiten monitor an meine graka anschließen.

Ich möchte einen zweiten Monitor an meine GraKa anschließen. GraKa hat VGA und DVI Anschluss. Die Monitore haben VGA. Ich habe es versucht mit einem DVI Kabel und dem passendem Adapter und ich habe es versucht mit einem VGA Kabel und dem passendem Adapter. Und der 2. Monitor bleibt immer schwarz. Was mach ich falsch? Wie funktioniert es richtig?



Antworten zu ich möchte einen zweiten monitor an meine graka anschließen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
System ?
Eigenschaften von Anzeige aufrufen , unter Einstellungen Monitore einstellen .
Bedienungsanleitung lesen , welche Tastenkombi die umschaltet .

das hilft mir auch kein stück weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Bildschirmauflösung und wähle den zweiten Monitor aus. Dann musst du dich entscheiden ob du de Monitor duplizieren willst oder als zweite Arbeitsfläche.
Wenn das nicht geht schreib welches Betriebssystem du hast.
Steht auf dem Monitor kein Signal?

Ich hab Win7. Meine GraKa is onboard . Nvidia GeForce 8100/nForce 720a. Falls das weiter hilft

Wenn's über "Anpassen" - "Anzeige" Probleme gibt...

In der Systemsteuerung findest Du das "NVIDIA-Control-Paneel" (bzw. "NVIDIA-Systemsteuerung")? und hast darüber den Dual- / Multimonitorbetrieb konfiguriert?

In Windows-7 zu finden in Systemsteuerung - Darstellung & Anpassung - NVIDIA-Systemsteuerung

Oder ist bei der Treiberinstallation zur GraKa diese Software gar nicht mit installiert worden?
Die NVIDIA Grafik-Systemsteuerung:
. http://www.nvidia.de/object/nv_control_panel_de.html


« Win XP: Kein SoundWin 7: USB3.0 externe festplatte muss formatiert werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...