Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: matshita dvd-ram uj-851s

Mein Brenner, matshita dvd-ram uj-851s, erkennt seid kurzem so gut wie kein Rohling. Suche ein aktuellen Treiber für WIN 7 64bit. Hat jemend eine Adresse, wo ein Treiber und eventuell Firmware zu erhalten ist. Den sogenannten Driver Whiz von der Firma ist eine Frechheit, da man ein Jahresbeitrag bezahlen muß. Also nur Abzocke, ob es nachher auch so funktioniert weiß man auch nicht.
MfG  dirk


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: matshita dvd-ram uj-851s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen Treiber, da dieser bereits im Betriebssystem enthalten ist. Matshita = Panasonic. Vielleicht wirst du dort fündig, was die Firmware angeht.


« Windows 7: Treiber Navi Data BeckerWindows 7: GPU Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....