Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger beim Laptop klickt nicht immer sofort richtig an

Hallo, also habe ein Asus Netbook und es geht um den Mauszeiger, der über das Mauspad gesteuert wird - keine externe Maus!

Wenn ich online ein Spiel spiele klickt er beim ersten Mal das Feld, was ich anklicken möchte, nicht richtig an, erst beim zweiten Mal oder so. Er klickt es nicht richtig an.

Jetzt ist die Frage, woran kann es liegen? Irgendwas was tatsächlich mit der internen Maus zu tun hat, an der Internetverbindung (da es ein Onlinespiel ist), an der Qualität des Computers (wobei CPU Auslastung während des Spiels nur bei 30 % ca. liegt) oder an Java irgendwas (weil es ein Spiel ist, dass nur mit Java funktioniert)?

Wobei ich dazu erwähnen muss: hatte vorher ein Netbook mit weniger Leistung und die CPU war bei dem Spiel mehr ausgelastet ca. 70 % und trotzdem war bei dem alten Netbook bei diesem Spiel die Reaktion von Klick bzw. Tastendruck bis zur Ausführung im Spiel schneller als bei dem neuen Netbook jetzt, obwohl die CPU nur bei 30 % liegt und die Internetverbindung gleich geblieben ist. Woran kann das liegen? Habe neues, besseres Netbook bei dem das Spiel langsamer reagiert, verstehe ich nicht!

Danke schon mal für Eure Bemühungen. 

« Letzte Änderung: 25.01.11, 16:35:40 von partychick »


Antworten zu Mauszeiger beim Laptop klickt nicht immer sofort richtig an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn niemand eine Ahnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal eine externe Maus probiert?
Netbooks sind eigentlich nicht zum Spielen gemacht nur für kleine Office, Internet oder E-Mail sachen.
Kann auch sein das das spiel Grafisch hohe anforderungen hat und es deshalb nicht geht.


« Drucker piept ???M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der Speicherkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...