Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell-Inspiron

Hallo an alle die mehr Ahnung haben als ich,
ich habe ein Notebook Dell Inspiron 3800 (Januar 2001).
Vor kurzem nach einer Zigarettenpause, war der Rechner einfach aus und ging nicht mehr an. Also erst mal gewartet ( vielleicht war er ja zu warm geworden) aber es tat sich nichts.
Dell Service angerufen und Problem beschrieben. Antwort von Dell: 90% Motherboard und 10% Netzteil. Reparatur mehr als 600 Euro.  
Anderes Netzteil habe ich nicht, also kann ich das nicht testen aber mein Akku ist voll (Anzeige hinten auf dem Akku mit 5 Leuchten). Ist es also das Motherboard?
Problembeschreibung:
Stecke ich Netzteil in Steckdose leuchtet grünes Licht im Netzteil aber stecke ich es dann in Computer blinkt es, aber am Laptop selber blinkt nichts und auch kein licht ist an.

Was ist es? Kann ich den rechner wegschmeissen?

danke
solita



Antworten zu Dell-Inspiron:

Hi

Bei mir hat es ein ähnliches verhalten gezeigt. Versuch´s mal ohne Akku nur mit Netzteil. Bei mir hat´s geholfen. Akku def.  ???

Mfg

Wenn Du im Akku mode das selbe probl. hast teste ohne Akku, CD-Rom, HDD, und andere ext. Hardware. Stecke auch den Speicher mal neu. (Auch speicher in Slot A+B testen.) Drücke ohne Stromversorgung 20 sec. den Power Button (das wäre ein HW reset). Dann .... nach und nach wieder alles rein setzen. Wenn das alles kein Erfolg bringt kannst du davon Ausgehen das du ein neues mobo brauchst. http://www.impactcomputers.com/


« DVD Rom Laufwert und Brenner wegIP-Nummer für W-LInx Router MS-400SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...