Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS M4A78LT-M + Win7, kein Ton trotz aktueller Treiber

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme einfach keinen Ton aus meinem PC. Es ist gleichzeitig ein Audio Switch angeschlossen, womit ich zwischen PC und Receiver hin und herschalten kann.

Also die Soundanlage selber funktioniert einwandfrei. Die Verkabelung ist korrekt, am anderen PC funktioniert es.

Dieser PC ist neu, ich habe alle Treiber (aktuell) installiert und er spielt auch alles ab. (halt ohne Ton) Ich sehe auch die optischen Anzeigen, dass hier etwas abgespielt wird.
Im Bios kann ich unter onBoard zwischen HD Audio und AC97 wählen, aber beide Entscheidungen liefern keinen Ton.
Ich habe auch alle Steckplätze für den Klinker ausprobiert, keine Chance.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

System ist Windows 7, 64 Bit mit ASUS M4A78LT-M und AMD II X3 450, 4 GB Corsair 1333
  

« Letzte Änderung: 04.02.11, 23:26:01 von doospleen »


Antworten zu ASUS M4A78LT-M + Win7, kein Ton trotz aktueller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist sozusagen gelöst, das Mainboard ist defekt.
 

« Windows Vista: Brauche Hilfe bei einem Windows Vista Ntdll.dll FehlerBaugleches Genäuse und Tastatur ! Packerd Bell Esaynote TJ 75 und Esaynote LJ71 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...