Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI- / analoge Verbindung zum Monitor spinnen

Hallo liebe Gemeinde

Vorab die Daten:
neuer Desktop-PC mit Windows 7 64 bit
grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200

Ich habe zwei Problemchen, hoffe, ihr könnt mir helfen:

Nr. 1: ich habe einen Flachbildschirm mit DVI- und analogem Eingang (noch vom alten Rechner übernommen). Wenn ich den DVI-Eingang nutze, ist der Monitor schwarz. Wenn ich den analogen nutze gibt es ganze normal die Anzeige. Wenn ich beide Anschlüsse nutze und dann am Monitor selbst von analog auf digital umschalte, gibt es ebenfalls Anzeige (bessere). Wenn ich aber dann das analoge Kabel rausziehe, wird der Bildschirm wieder schwarz. Ebenfalls erfolglos ist der Versuch, im "digitalen Modus" runterufahren, dann das analoge Kabel rauzuziehen und mit DVI zustarten.
Was soll ich tun? Mir bleibt nur, jedesmal mit beiden Kabeln zu starten und manuell umzuschalten, was doof ist.

Nr. 2: Meine Anzeige sieht zwar ganz normal aus, jedoch "verschwindet" die Maus im Nirvana nach dem rechten Rand der Bildschirmanzeige. Es ist, als ob da noch Platz wäre, den mein Monitor mir nicht anzeigt, aber die Maus nutzen kann. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Alex 


« Vista startet nicht mehr. Festplatte kaputt?Abflusstintentank voll?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...