Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht mehr. Festplatte kaputt?

Hallo,

ich habe eine großes Problem mit meinem Acer 5720G.
Vor einigen Tagen ließ er sich nicht mehr starten, lediglich bis zum Windows zeichen fuhr er hoch. Ich habe dann beim starten die Meldung bekommen, dass Vista repariert werden muss. Vorher hatte ich schonmal ein Problem, wobei ich immer Bluescreens bekommen habe.
RAM habe ich getestet und gewechslt. System hab ich neu aufgesetzt und danach funktionierte alles wieder.
Ich habe deshalb die Festplatte ausgebaut und in eine externes Gehäuse eingebaut. Von einem anderem PC kann ich problemlos darauf zugreifen. Also ist sie doch nicht kaputt oder?
Wieso treten dann aber immer wieder probleme auf?
Und wieso kann ich kein XP installieren? Angeblich habe ich keine Festplatte installiert. Bei einer Vista Installation klappt es aber.
Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

 



Antworten zu Vista startet nicht mehr. Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und wieso kann ich kein XP installieren? Angeblich habe ich keine Festplatte installiert.
Dann fehlt dir der SATA-Treiber. Diesen über eine Diskette oder per CD mit einbinden. 

ok danke.
Und ist es wahrscheinlich das die Probleme durch die Festplatte verursacht werden? Ich habe mir jetzt eine neue gekauft, würde die dann aber wieder zurück geben wenn es nicht an der Festplatte gelegen hat.


« Adobe Flash PlayerDVI- / analoge Verbindung zum Monitor spinnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...