Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Drucker pixma ip 4850

Drucker vom Netz trennen oder nicht ? Ich drucke sehr wenig. Muß ich den Drucker für die Zeit im ausgeschalteten Zustand auch vom Netz trennen oder nicht.
Was ist in meinen Fall günstiger ?
Was ist richtig ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Drucker pixma ip 4850:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unter ölologischen Aspekten ist natürlich die Netztrennung am wirkungsvollsten und am saubersten.
Doch wieviel Strom Du dabei tatsächlich sparen kannst, musst Du an Deinem Modell nachmessen.
Hier mal 2 Artikel  zum Stromverbrauch :
http://www.focus.de/digital/computer/drucker_aid_55983.html       
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/publikationen/energie/20080303_energie_tintenstrahldrucker_studie.pdf

Ich persönlich drucke auch sehr wenig (1 mal pro Woche wenige Seiten) und habe in der restlichen Zeit den Drucker vom Netz getrennt.

Gruß, zaunk


« Win XP: Headset Mikrofon funktioniert nicht :(Bein anschalten quitscht mein pc immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...