Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus kaputt, touchpad inaktiv

Bei meinem Laptop habe ich das touchpad automatisch deaktiviert, wenn eine Maus angeschlossen ist. Jetzt scheint die Maus kaputt zu sein und ich kann praktisch nur noch mit Tasten navigieren.
Ich habe schon die Maus-software deinstalliert, das hat aber nichts geändert. Das touchpad bleibt inaktiv.


Mein Computer-System:
   
windows
7, mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Maus kaputt, touchpad inaktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue USB-Maus gibts beim Blödmarkt oder ähnlichem für 4 Eu. Das sollte man aufbringen können.
Vorsichtshalber könnte man ja die alte Maus in einen anderen PC einstecken zum Test, ob sie wirklich kaputt ist.
Wenn die neue Maus am Notebook auch nicht erkannt wird, kann man wohl Deine unnötige Deinstallation ausgleichen, indem man in Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen läßt.
Notfalls "Reparaturinstallation".  

« Letzte Änderung: 17.02.11, 10:44:05 von harold »

« displayanzeige : videocontroller (vga kompatibel) Windows 7: Konsole per S-Video an Grafikkarte/PC anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...