Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Suche

Hallo Leute,

ich habe einen Laptop Dell Inspiron 7500 Baujahr 2000 mit Chipsatz 440BX von Intel, z Z. 192MB RAM (64+128) und würde so gerne meinen RAM aufrüsten, es geht maximal bis 512MB (2x256), ein 512 wird nicht nicht funktionieren. Die Besonderheit bei den 440BX ist, ab 256MB muss der RAM aus 16 Chips bestehen da der BX nur mit 128Mbit Modulen (16MBit*8=256MB) umgehen kann.

Zusammengefasst,ich suche SDRAM SO-DIMM PC-100 (133MHz-Taktung würde wahrscheinlich auch gehen) 144 Pin, optimal wäre 2x256MB, aber ein 256-Riegel würde für den Anfang auch reichen, kein 3rd, lieber CL-2 als CL-3.

Ich habe schon bei Ebay nachgeschaut, die Preise - wahnsinnig, anders wo ist es noch teurer. Ich möchte für den alten PC nicht so viel ausgeben, deswegen eine Bitte an alle User die diese Zeilen lesen, vielleicht hat jemand so ein Zeug rumliegen und könnte mir ein Angebot machen, da hätte ich mehr Vertrauen als an die Ebay-Händler.

Ich hatte schon eine Anzeige im Forum unter Ankauf/Verkauf gesetzt, aber es kam nichts. 

  



Antworten zu RAM-Suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem an der Sache: Alte Sachen werden teurer wenn die nachfrage sinkt, d.h. du wird wahrscheinlich so viel zahlen müssen.

Ich hätte welche die bei dir genau passen würden in meinem "alten Bestand" nur sind das alle 128 mb Riegel :(
 
Ich würde das Geld in einen neuen Rechner stecken, die die deinen Ansprüchen genügen würden (nehme ich mal an) sind um die 200-300€ teuer, würde sich denke ich mal lohnen :-)

« Letzte Änderung: 19.02.11, 13:39:16 von 321buerger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich würde das Geld in einen neuen Rechner stecken
ich kann z Z.leider keine große finanzielle Sprünge machen, außerdem bin ich mit dem Rechner ganz zufrieden, läuft, wie am ersten Tag, was man von den neueren Modellen nicht immer sagen kann.

Wenn du zwei passende 128 Riegel hast, was würde einer oder zwei kosten, das wäre 64 MB mehr als ich jetzt habe, wer weiß wann ich die 2x256 finde.

« Linker Kopfhörer vom Headset funktioniert nichtLogitech Webcam C250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...