Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Stürzt mit Bluescreen ab

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Heute beim arbeiten ist mir mein PC, ähnlich bei einem Stromausfall, abgestürzt. Dachte mir zuerst nichts dabei und ließ ihn neu starten.
Kurz nach dem er Desktop geladen hatte, reißt er einen Bluescreen wo er meint das er Windows herunterfährt damit nichts beschädigt wird. Darunter steht eine Zeile wo der meint das er irgendwas nicht laden konnte oder wollte.

Habe dann Platte ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut (als Datenplatte). Dort habe ich auf verdacht auf Viren geprüft und wichtige Daten gesichert.

Habe dann die Platte wieder in den ursprünglichen PC eingebaut und im abgesicherten Modi gestartet. Dieser schreibt mir nun das Windows nach unerwartetetn herunterfahren wieder ausgeführt wird. (er läuft auch stabil was mich auf ein Treiber problem schließen lässt)

Bei dem Fenster Problemdeteils einblenden stehen halt warum er heruntergefahren wurde versionsnummer usw.

So zu meinen Fragen:
1. was ist der BCCode und die BCP1-4?
2. Dateien die bei der beschreibung des problems hilfreich sind. Kann man die auslesen oder sind das die defekten Dateien? (eine is in users/[username]/appdata/local/temp/WER-36363-0.sysdata.xml und andere in windows/minidump/*****.dmp
3.Kann man das Problem ohne Windows neu aufsetzen lösen, wenn ja wie?

Mfg
Naranya



Antworten zu Windows 7: Stürzt mit Bluescreen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es liegt tatsächlich oft an einem Treiber z.B. der Grafikkarte. Analyse könnte du so machen

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf


« Windows 7: Passt die Festplatte auf mein Mainboard?RAM 2008MB statt 2024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...