Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lokaler Datenträger (C:) spielt total verrückt ! ! !

Lokaler Datenträger (C:) spielt total verrückt!!! ???

halle leute, mein lokaler C- datenträger hat die totale Macke des Jahrtausends:
Ich habe keine systemrelevanten Datein ge-bzw. verändert, uns trotzdem spinnt der o.g. datenträger vollkommen: Anfangs hatte ich so um die 400 MB freier Speicherplatz, aber seit den letzten 3-4 Wochen kommt immer so eine Meldung rechts unten herauf, zu wenig Speicherkapazität und so. Dann hatte ich das komprimiert, um mehr Speicherkapazität freizugeben. Dann waren es 700, nach 2 tagen waren es plötzlich nur noch 187 MB, dann plötzlich 64 GB, dann 86 MB nur noch, dann 197 MB, dann 135 MB, und so weiter, und jedesmal lasse ich mehr Speicherplatz freigeben, und ich tue ja überhaupt nichts großartiges installieren, außer windows movie maker einmal, aber das war`s dann auch schon. ich bin sowieso fast ausschließlich bei youtube drinne. obwohl ich so gesehen gar nichts mache, verringert sich die Speicherkapazität immer wieder automatisch bis zum geht nicht mehr nach unten!
PS: vor 15 minuten hatte ich wieder 304 MB freigegeben, jetzt sind es schon wieder nur noch 190 MB.
Weiß da villeicht jemand was, ick kriech hier bald det große Kotzen sag ick euch!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Lokaler Datenträger (C:) spielt total verrückt ! ! !:

Installiere Dir FolderSize, das zeigt Dir unter XP ganz prima die Datei- und Ordnergrößen an. Damit kannst Du Dich auf Spurensuche begeben:
http://www.heise.de/software/download/folder_size/36896

Vielleicht werden einfach nur zu viele Wiederherstellungspunkte gemacht.


« Windows 7: Sony Vaio VGN-FZ18M GrafikkartenstörungPC will nicht Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...