Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC will nicht Booten

Hallo zusammen bin gerade am verzweifeln und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe mir ein Gebrauchtes Motherboard (Asus M2N-Sli) gekauft um meinen Pc aufzurüsten die CPU war dabei und funktionierte bei der Vorführung. Doch als ich das Motherboard eingebaut hatte und die neue Grafikkarte ( Palit GeForce Gtx 460) will mein Pc nicht richtig Booten Er startet zwar jedoch bekomme ich kein Bild und die Lüfter werden regelmäßig schneller und wieder Langsamer auch das DVD Laufwerk reagiert dann nicht mehr ich habe schon versucht nur mit der CPU, Arbeitsspeicher und der Grafikkarte zu starten jedoch bekomme ich selbst dann kein Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
Motherboard: Asus M2N - Sli
Pcu: AMD 2 Kerner
Grafik: Palit GeForce Gtx460
Festplatte und DVD sind über IDE angeschlossen

Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Einbau Moterboard
Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu PC will nicht Booten:

Waren die Speicher auch dabei? Oder wurden die Speicher vom anderen Mainboard verwendet? Versuche nur mit einem Ramriegel zu starten wenn mehrere verbaut sind.
Eventuell auch anderes Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Und du hast auch dein System neu installiert oder lediglich die alte (bestehende) Festplatte samt Windows?? an das neue Mainboard gehängt?

Falls ja, kann das ja auch nichts werden ;)

Also: neues Mainboard = Neuinstallation des Systems, danach die zum Board passenden Treiber (beginnend mit dem Chipsatz) installieren!

Windows-CD rein und davon starten / installieren.
Klappt das nicht, dann zunächst ins BIOS und die Bootpriorität auf CD/DVD-Laufwerk setzen.

Handbuch zum Board aufmerksam lesen!!
Solltest du keines haben, dann schau auf der Homepage des Herstellers. ;)

Danke für die Antworten jedoch ist mein Problem das mein Bildschirm einfach Schwartz bleibt egal was ich tue Ich habe mir heute schon ein größeres Netzteil mit 600 Watt besorgt jedoch habe ich wieder das gleiche Ergebnis der RAM stammt aus dem Motherboard und funktioniert in anderen PCs.

Da es ja Missverständnisse gab hier noch einmal was genau beim Start passiert: Der Pc springt normal an auch die lûfter drehen sich jedoch fängt das DVD laufwerk immer wieder an zu beschleunigen und sich wieder zu verlangsamen ohne das eine cd eingelegt ist und reagiert danach nicht mehr auf die Auswurf Taste währenddessen bleibt der Bildschirm kommunere Schwartz d.h. Ich komme nicht einmal zum BIOS

bin gerade wirklich am Verzweifeln
MfG 

 

Zitat
Der Pc springt normal an auch die lûfter drehen sich jedoch fängt das DVD laufwerk immer wieder an zu beschleunigen und sich wieder zu verlangsamen ohne das eine cd eingelegt ist und reagiert danach nicht mehr auf die Auswurf Taste währenddessen bleibt der Bildschirm kommunere Schwartz d.h. Ich komme nicht einmal zum BIOS
Wenn dem so ist, liegt ein ganz grobes Problem vor. Hier wurde beim Einbauen ein Fehler verursacht.
Das die Ram in anderen Mainboards funktionieren, sagt noch immer nicht, dass  diese auch in dein Board passen. Handbuch, die Ram Spezifikationen auslesen.
Nur wenn  dein DVD Laufwerk zum Laufen beginnt, hat dies sicher nichts mit den RAM zu tun. Hier wurde vermutlich was falsch eingebaut oder das Board zieht irgendwo Masse. Was passiert wenn du das Laufwerk abklemmst?
Alle Stromanschlüsse nochmals genau nach Handbuch überprüfen.
 

Vielen Danke für die Antworten Ihr habt mir das Wochenende gerettet. Der Pc läuft nun es lag wie Hannibal richtig vermutet hatte an einem schlecht eingesetztem Strom Kabel. Der Motherboard Anschluss ist ziemlich abgenutzt daher hat sich das Kabel immer durch die Vibrationen von selbst ein wenig gelöst ist aber jetzt gefixt.

Vielen Dank nochmal an alle die mir so schnell und kompetent gehlfen haben.

Dankend Euer Jan
 

Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung.
Viel Spass noch mit deinem PC


« Windows XP: Lokaler Datenträger (C:) spielt total verrückt ! ! !Windows 7: pc fährt sich fest nach einbau einer gtx 460 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...