Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum schmiert mein Mikrofon immer wieder ab?

Warum schmiert mein Microfon nach einiger zeit ab?

Ich habe mir vor einigen tagen ein neues Mainboard zugelegt (Asus P5QPL-Am) und auch eingebaut, natürlich auch alle Treiber installiert. Mein altes Logilink Headset ging nach einem unfall zu bruch darauf habe ich mir ein Hama Headset gekauft für 25€ (genaue bezeichnung unbekannt) habe mein headset eingesteckt und habe festgestellt das nach einiger zeit mein mikrofon kein input mehr aufnimmt. Mit meinem Alten Logilink headset ging alles einwandfrei.
Bereits Getan:
-Treiber Mehrfach neuinstalliert
-Nach veränderter Hardware im Geräte Manager gesucht
-Windows Hillfe und support zu rat gezogen

p.s. meine Pc teile sind unterschiedlich alt da noch nicht alle teile geliefert wurden (Graka)



Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Asus P5QPL-AM
Ich habe auch neue Software installiert: Mainboard Treiber für Asus P5QPL-AM, Hamachi, Audio Treiber



Antworten zu Windows XP: Warum schmiert mein Mikrofon immer wieder ab?:

Kurze verbesserung meines Eintrages:
Ich habe nichts geändert der für den ausfall relevant sein sollte.
Relevant ist jedoch das mein pc abgeschmiert ist (Beim BFBC2 spielen Bildschirmgefreezed, folge keine reaktion mehr vom pc weder taskmanager, taskswitch noch sonst irgendwas, so musste ich meinem pc den "stecker" da mein pc keinen neustartknopf besitzt)


« Windows XP: Neue Grafikkarte passt nicht in SteckplatzNMI: Parity Check / Memory Parity Error (NMI: Paritätsprüfung / Speicher... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...