Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Bootmanager

Hallo Leute

habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten Win 98 und Win Xp,wollte ganz auf win Xp umsteigen,geht aber nicht da ich noch Programme besitzte die unter win Xp nicht laufen.Wenn ich nun win 98 formatieren und neu aufspielen muß,wird der Bootmanager von Xp überschrieben das heißt ich muß win XP auch neu instalieren.Meine Frage nun,kann man irgendwie den Bootmanager von Win Xp wieder herstellen ohne das win Xp neu instaliert werden muß.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Jimmy




Antworten zu Win XP Bootmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das wird etwa so funktionieren: Zuerst Windows98 installieren und dann (nach der Anleitung unten) Windows XP reparieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Dazu noch einige Infos von Microsoft: (Win2000 hat genau das gleiche Problem)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d293089


« s-ata platte bootet nur über winxp cd !?!?Grafikkarte defekt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...